*** über mich

beauty

Mein Name ist Jasmin.

Heute wundert es mich nicht mehr, daß ich mich sooo sehr für alles interessiere, was mit Pflanzen, den Sinnen und der Sinnlichkeit zu tun hat.

Ich habe auch einen Beitrag zu der Jasmin als Pflanze geschrieben.

Oft gilt doch – Nomen ist Omen.

Ich habe das große Glück, an einem Ort zu leben, abseits der Zivilisation, wo mein Lebens-Sinn einen Raum bekommen darf. Und dafür bin ich sehr dankbar.

In kunterbunter Atmosphäre, mit einem Wald- und Wiesenpanorama, mich meinen Sinnen widmend….im Garten, in der Küche und in meiner Kreativ-Werkstatt.

mein Garten

Dieses Bild wird immer runder….

In der Zeit als Arbeitnehmerin habe ich Menschen begleitet & betreut und ebenso immer wieder Methoden aus der Sinneswahrnehmung angewandt. Ich habe ein Konzept für Menschen mit psychischen Erkrankungen erstellt und dies in einer Wohlfühloase verwirklicht. Dies war ein wunderschöner Raum in Weiß, mit schönen Farbeffekten, kuschelweichen Entspannungsstühlen und mit regelmäßigen Angeboten zum Fühlen, Schmecken, Riechen, Sehen und Hören – und zum Entspannen. (dabei denke ich auch gerne an meine ehemals liebsten Kollegen und natürlich an meine Patienten )

Ich interessiere mich seit Jahren für ätherische Öle, Pflanzen und Kräuter und habe in workshops und zuletzt in 2017 erfolgreich ein Jahresseminar in der Kräuterkunde getätigt. Und es geht immer weiter…auch für 2018 bin ich für ein weiteres Jahresseminar angemeldet.100_0039.jpg

Da ich sehr kreativ & praktisch veranlagt bin, habe ich mein Augenmerk auf all das gesetzt, was man aus Kräutern und Pflanzen umsetzen kann.

zum Beispiel Marmeladen & Räucherwerk 

Und dann gibt es noch meine süßen verrückten Zeichnungen – die Dea pheromonias.

Oft habe ich mich gefragt: Wie kann ich so vielfältige Interessen miteinander verknüpfen?

Manchmal braucht es Zeit, Geduld und Muße.

Deswegen freue ich mich sehr, das dieses innere Bild eine runde Form bekommen hat und ich es der Außenwelt gerne zugänglich machen möchte.

Welcome *** ( so sagt man in Indien, wenn etwas von Herzen kommt )

Jasmin

6141245_2455aa6f51_m