ätherisches Öl, sinn, sinne, sinnlichkeit

Soli Balsam * DIY

soli chlorophyll balsamSeit Jahren bin ich ein Riesen-Fan von Soli Chlorophyll Öl. Heute packte ich die neue Flasche aus, die ich jetzt schon länger nicht gerochen habe und da überkam mich ein Sternchen*Sinnes*Frische*Naturflash, der mich durch und durch beflügelt hat, meine Atmung um zehn Nuancen tiefer fühlen läßt und mich einfach geklärt sein lässt. Fühlt sich immer wieder richtig gut an.

Das Soli Chlorophyll Öl ist ein altbewährtes Hausmittel zur natürlichen Körper- und Gesundheitspflege.

Erich Reinecke hat die Bedeutung der ätherischen Öle schon vor mehr als 75 Jahren erfasst und als Heilpraktiker mit diesen heilsamen Kräften der Natur gearbeitet. Er hat diese natürliche Kräuterölmischung geschaffen. Eine kleine Firma namens Soliform in Essen vermarktet dieses Produkt.  Dieser duftende Alleskönner ist sehr praktisch für das alltägliche Wohlbefinden und bei diversen Problemchen gut anwendbar.

Damit jemand eine Vorstellung bekommt. Diesen frischen Akzent hat es wie auch im Tigerbalsam oder im japanischen Heilbalsam durchaus aufgrund des Eukalyptus.

Doch die weiteren Zutaten ergeben einen soooo feinen speziellen sonnigen Charakter. Dafür liebe ich es. Das Soli gibt es in 50 und 100ml und kostet ab 25 Euro aufwärts.

Ich habe ein Balsam daraus hergestellt: mit Sheabutter, Mangobutter und etwas Bienenwachs.

Es ist einsetzbar als Pflege für die Haut. Es kann sogar als Gesichtspflege verwendet werden, wenn man mit den fetthaltigen Substanzen zurecht kommt. Bei Insektenstichen ein Muß. Es unterstützt die Atmung. Einreibungen auf der Brust und am Rücken. Oder auch für die Schläfen und den Nacken – z.B. bei Kopfschmerzen oder Migräne. Es ist ein wunderbares Pflegemittel für die Gelenke. Inhaltsstoffe wie u.a. Lavendel und Melisse sorgen für einen angenehmen Schlaf. Es wirkt Stress entgegen. Auch bei den ersten Vorboten einer Erkältung kann das Balsam prophylaktisch eingesetzt werden. Es sorgt für gute Luft im Auto und in Räumlichkeiten und kann auch als Saunaöl verwendet werden. Die Tiefenwirkung des Öls hilft bei seelischen und körperlichen Verspannungen. Massagen können damit gut durchgeführt werden. Auch bei schweren Beinen oder Füssen, um die Konzentration zu fördern ist das grünliche Öl wunderbar zu nutzen.

Ich habe mal gehört, das das Öl früher oder auch immer noch auf Märkten verkauft wurde. In normalen Läden oder in Apotheken wird es meist nicht vermarktet. Man kann es jedoch dort bestellen. Es gibt ein zwei alternativen Läden im Internet, die auch auf das Öl schwören und es anbieten. Ansonsten bei Amazon:

Weitere Öle, die u.a. enthalten sind: Orangenöl, Wermutöl, Mistel-Öl- Lösung, Wacholderbeeröl, Selleriesamenöl, Kalmusöl und Andere. Insgesamt ist es eine Mischung aus 21 Kräutern.

 

Ein Gedanke zu „Soli Balsam * DIY“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s