aphrodites children, düfte, kräuter, sinn, sinne, sinnlichkeit

nächtliche Pflaumen Andacht

 

fruit-940100_640Nein, das mit den leckeren ovalen Früchtchen dauert noch etwas, doch der Pflaumenbaum fängt jetzt an zu blühen. Je nach Wetter beginnt die Blüte auch erst im Mai, aber bei den wuchtigen warmen Temperaturen blüht sie jetzt schon.

Und doch ist die Vorfreude jedes Jahr groß, wenn es die 1. Pflaumen zu kaufen gibt oder gar den leckeren Pflaumenkuchen.

Einen besonderen Focus möchte ich an der Stelle auf das Pflaumenkernöl legen, in das ich mich letztes Jahr verliebt habe. Daraus habe ich ein feines Mix-Öl hergestellt, wobei der marzipanähnliche Geruch sehr sehr prägnant ist. Mit diesem Öl reibe ich mich an besonderen Tagen ein. Ein wahre Wonne.

Das Pflaumenkernöl hat viele hochwertige Inhaltsstoffe, welches die Haut pflegt, schützt und regenerativ wirkt. Es fühlt sich samtweich und geschmeidig an.

Darüberhinaus ein Gourmet in der Küche. Die natürliche Marzipannote des Öls ist v.a. für Süßspeisen ein exzellentes Aroma. Aber auch in einer Marmelade rundet es den Geschmack schön ab. Auch in Soßen und Dressings kann wunderbar damit experimentiert werden. Oder im Gebäck oder Kuchen ist es sehr schmackhaft.

Ich habe mein Pflaumenkernöl bisher bei Maienfelser Naturkosmetik bestellt.

Pflaumenkernöl bei Maienfelser Naturkosmetik

Den Preis nehme ich in Kauf, bei dem feinen pflegenden Öl. Und es duftet ganz wunderbar und fühlt sich auf der Haut rund an. Der Geschmack ist eher dezent nussig und erinnert an eine Mischung aus Mandeln und Walnüssen.

Die Kerne der Pflaume werden in einem mechanischen Prozess gepresst.

Also, wer auf Marizpan steht, sollte das Öl mal ausprobieren. Einer meiner Lieblinge….das finden Aphrodite und ihre Kinder auch 🙂

***Welcome***

Ein weiterer Tip ist die Geruchsnote von einem Parfüm, welches ich mir schon seit einigen Jahren im Winter zulege. Ein Mischparfüm aus Patchouli und dem Pflaumenduftöl. Diese Kombination ist einmalig genial.

Gibt es bei Weltenduft.

Wenn die Fruchtsaison wieder einkehrt, ist es was Feines, ein Mus aus den Pflaumen herzustellen – mit ganz viel schönen Gewürzen.

plums-1649305_640.jpg

Ein Gedanke zu „nächtliche Pflaumen Andacht“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s