kräuter, pflanzen, sinn, sinne, sinnlichkeit

Der Atem des Drachen

dragon-2807724_1920Ein Buch über Räucherstoffe in ausführlicher Darstellung und mit vielen ganzheitlichen Erfahrungsschätzen aus verschiedenen Kulturen dieser Welt von Christian Rätsch.

Das Buch regt dazu an, kreativ und kennenlernend mit den Stoffen umzugehen.

Differenziertes Wissen zu verschiedensten Räucherstoffen der tendenziell gängigen Art wie Fichte, Weihrauch und Myrrhe und genauso ausgefallene Stoffe der Coca Pflanze oder auch der Ocote und des Yerba Santa.

Ein wahrhaftiger Bücherschatz***

Räucherstoffe – Der Atem des Drachens: 72 Pflanzenporträts – Ethnobotanik, Rituale und praktische Anwendungen

2 Gedanken zu „Der Atem des Drachen“

  1. Mein erstes Buch von Christian Rätsch hielt ich mit 17 in meinen Händen – Hexenmedizin … und Ja! Seine Bücher faszinieren mich seit je her… Medizin für Seele und Sinne 🌺 Herzensgrüße TaraDea

    Gefällt mir

  2. ohja, da sprichst Du mir aus dem Herzen. Dabei war ich eher ein Spätzünder :-)Hexenmedizin war auf jeden Fall auch eines meiner 1. von der Storl,Ebeling und Rätsch Partie.Seit dem lass ich nicht mehr los an Lektüre von den „Lieblingen“. Ich lese viel und gerne und hab zusätzlich Storl letztes Jahr live zugehört und im Mai ein weiteres Mal. Freu***Und auch gerne immer wieder bei youtube 🙂
    herz-licht Jasmina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s