bücher, sinn, sinne, sinnlichkeit

3 Pflanzenbücherlis mit 5 Sternchen

books-2447393_1920.jpg

Neue Kräutermärchen von Folke Tegetthoff

Ein wundervolles Buch über viele heimische Pflänzchen, ausgedrückt in Märchen.

Jeder Pflanze ist im Anschluss eine Eckdaten-Seite mit relevanten Infos gewidmet.

So sprechen Pflanzen wie Beifuß, Beinwell, Kamille in Märchen und Sinn-Bildern.

Sooo schön***

Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen

Ein Buch, was ich mir schon seit Langem wünsche. Und jetzt steht der dicke Schmöker in meinem Pflanzenbuchregal….wooow. Von Christian Rätsch. Das Buch ist wuchtig von seinem Inhalt. Obwohl es ein primär botanischer Buchschatz ist, ist es zu lesen wie eine spannende Lektüre. So schön drückt sich Christian Rätsch aus. Mit einem ebenso schönen Vorwort von Albert Hofmann. So viel Wissen über Zauberpflanzen, viel Neues und Exotisches, mit einer Bandbreite an Hintergrundwissen über ethnologische Zusammenhänge und Kulturen, die oft anders denken und fühlen. Und so auch den Schamanen, Indianern und anderen Völkern zuliebe.

Ein sehr gründliches Buch fürs ganze Leben***

Pflanzengöttinnen und ihre Heilkräuter

Ich liebe dieses Buch. Ich habe es vor nicht allzu langer Zeit in einem Second Hand Laden gefunden. Als wäre es zu mir gekommen….da ich ja auch die Pflanzen im Kontext der Göttin Aphrodite und ihren Kindern 🙂 setze.

Jedem Monat sind mehrere Pflanzen-auch Bäume gewidmet. Da spricht ganz viel Göttinnenseele, Kreativität und Ganzheitlichkeit zuliebe der Pflanzen.

Das Buch ist eine schöne alltägliche Begleitung für mich geworden.

(pictures are going to Amazon)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s