Allgemein, aphrodites children, pflanzen, sinn, sinne, sinnlichkeit

Liebling der Aphrodite *Labdanum

asphodel-724453_1920Auch ich habe mich verliebt 🙂

Ich habe mir erstmalig Labdanum zugelegt und mit wenig Vorkenntnis habe ich sofort die Erfahrung gemacht, das das braun schwarz klebrige Harz unbarmherzig an den Fingern kleben bleibt.

Dafür hab ich dann ne halbe Stunde gebraucht, um die Finger wieder sauber zu bekommen. Ich habe dann im Internet gelesen, es mit Öl zu entfernen. Das geht immer noch nicht ganz leicht, aber immerhin – die Finger sehen jetzt wieder einigermassen unbefleckt aus.

Und dabei habe ich Labdanum dann wirklich kennengelernt.

Wooow…riecht das göttlich.

Das ich so auf den Geruch abfahre, liegt daran, es ist dem Sternzeichen Stier und der Venus & Aphrodite zugeordnet.

Ich bin sooo sehr eingetaucht in diesen tiefen sinnlichen Geruch.

Vor einigen Monaten auf Gomera habe ich die Pflanze Zistrose ( Cistus ) kennengelernt und leider zu wenig davon mit nach Hause genommen. Denn auch die getrockneten Blätter riechen toll. D.h. die Pflanze ist die Zistrose und das extrahierte Harz das Labdanum.

Schon beim Zerbröseln von der getrockneten Pflanze wird es an den Händen sehr harzig.

Verglichen wird Labdanum mit Ambra. Es hat was ganz Balsamisches, Tiefes, Warmes, aber auch Erdiges. Ich finde daneben noch was sooo richtig schönes Krautiges.

Schon in der alten ägyptischen Kyphi Mischung wurde Labdanum genutzt.

Es kann auch in Kosmetika mit untergemischt werden und beim Herstellen von Räuchermischungen. Lieber kühl halten und dann zerkleinern, sobald das Labdanum Körpertemperatur und wärmere Temp. verspürt, wird es sooooo klebrig.

Ich fühle mich durch diesen Geruchsflash zur Zeit so im Einklang mit mir selbst und möchte immer wieder an meinen Händen schnuppern, wo es noch sooo sehr nach Labdanum riecht.

Ich freu mich auf weitere Experimente mit dem Duft“klebstoff“.

Und der Tee schmeckt auch lecker. Bisher hab ich ihn mir noch nie selbst gekauft, aber bei Bekannten habe ich diesen mit Wohlwollen geschlürft. Und die Pflanze soll ja auch sooo extrem gesund sein.

 

 

2 Gedanken zu „Liebling der Aphrodite *Labdanum“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s