Allgemein, aphrodites children, pflanzen, rezept, sinn, sinne, sinnlichkeit

Exotica: Maracuja * Mango Marmelade

island-2722471_1920Exotica Rezept:

1kg Maracuja ( bei Tropenkost bestellt )

2 Mangos

1 Prise echte Vanille aus Madagaskar

1 Schuß Guavensaft von Rauch

Das Fleisch der Maracuja auslöffeln, in Topf geben ( inklusive Kerne ) und Mango Fleisch pürieren, dazu geben, Vanille auch dazu, aufkochen, Gelierzucker 2:1 ( 500g ) dazu geben, einige Minuten umrühren…

Ich wollte nicht ganz so viele schwarze Kerne drin haben, also hab ich alles noch mal gesiebt. dann noch mal aufgekocht…in einwandfreie sauber Gläser abfüllen! Ich arbeite an den Rändern der Gläser und Deckel mit etwas Essig Essenz, streiche über Rand und Deckel, wische es noch mal trocken ab…und befülle die Gläser. Dann auf den Kopf stellen, abkühlen lassen.

Neue Gläser wasche ich 1* mit Spüli ab, dann Spüli gründlich abwaschen und 2 weitere Male mit kochend heißem Wasser spülen ( ohne Spüli ). Dazu fülle ich heißes Wasser in  die Gläser, lass es ca.1 Min. stehen und kippe das Wasser weg. Ich

Bei gebrauchten Gläsern naturellement ebenso spülen, da lohnt es sich sogar, 3* den Heiß-Wasser Prozess durchzuführen.

Ich spüle lieber 1* mehr – und habe lange was von der Marmelade. Es lohnt sich, denn dann kann wirklich nichts passieren.

Ich liebe exotische selbstgemachte Marmeladen***

Solch eine Marmelade ist nicht nur ein Gourmet auf dem Frühstücksbrot, sondern in Quarks, Smoothies und……da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt…..z.B. süßer Pfannkuchen mit Marmelade, Nutzung für Chutneys, usw.

Bei mir gibt es Jasmin Reis mit Kokosnuß*Milch und Exotica Marmelade

bty
bty

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s