Allgemein, aphrodites children, pflanzen, rezept, sinn, sinne, sinnlichkeit

Birne & Balsamico auf Feldsalat

IMG_20180119_191940.jpg

Feldsalat waschen & zupfen

Tomaten waschen & in kleine Stücke schneiden

Birne waschen & in Stücke schneiden

Avocado in Stücke schneiden

Birne in neutralem Öl anbraten…auch leicht braun werden lassen, mit Salz & ( Pippali) Pfeffer würzen, Balsamico Sirup dazu….und dann über gemischten Salat geben ( wer will, kann noch etwas Honig & Senf mit unterrühren). Walnüsse würden auch noch wunderbar dazu passen. Hatte ich aber nicht, deswegen habe ich mit Walnußöl in der Salatsoße gearbeitet.

Dazu hab ich Kartoffeln mit Schale in Scheiben geschnitten und gekocht. Diese hab ich mit kleinen Butterstückchen und Brennnesselsamen verfeinert. 

Über den  Pippali Pfeffer habe ich auch einen Beitrag geschrieben. Fantastisches Gewürz und es passt im Geschmack wunderbar zum Salat, der Birne und dem Balsamico.

Von den restlichen Kartoffeln und übrig gebliebenen Birnenstückchen habe ich heute Abend ein Reste-Essen zusammengestellt. Kartoffeln mit Birnen angebraten, rotes Zwiebelchen dazu….ggf. noch etwas Salz & Pfeffer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s