Allgemein, aphrodites children, früchte, sinn, sinne, sinnlichkeit

süsse Tamarinde aus Thailand

bty

habe ich u.a. bei Tropenkost.de gekauft…..

wie der Zu-Fall es so will, hatte ich zuvor mit sauren Tamarinden gerechnet, doch die süße Tamarinde ist so ein feines sinnliches Geschmackserlebnis und ein wunderbarer „ich habe Süßhunger auf Schokolade“ Ersatz. Die Kerne im Inneren fühlen sich soooo angenehm im Mund an. Es ist nahezu ein erotisches Erleben 🙂 Die Kerne sammel ich jetzt – mal guckn, was ich daraus machen kann. Eine Kette?! Die Kerne sind auch echt hübsch. Die Kerne können auch geröstet werden. Die Thais machen daraus ein Mus.

Der eigentliche Plan war aus saurer Tamarinde ein Mus bzw. Jus herzustellen…..ich werde von weiteren Proben berichten!

( auf dem Foto seht Ihr die Tamarinde in ihrer urigen Form und die Kerne )

siehe auch mein Beitrag über die Tamarinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s