Allgemein, aphrodites children, früchte, kräuter, pflanzen, rezept, sinn, sinne, sinnlichkeit

Die lila SüssKartoffel * Rezept

davDas neue Jahr fängt voller Wunder an….auch in der Küche.

Da habe ich letztens im Bioladen Süßkartoffeln eingekauft und war auf so leicht orange farbenen Inhalt unter der Schale eingestellt.

Stattdessen sind diese Kartoffeln sooo wunderbar lila.

Da hab ich dann erst mal recherchiert….bei pinterest gibts ne Menge feiner Rezepte. Dieses Lila im Essen sieht fantastisch aus…

lila Kartoffel

Die lila farbenen Süsskartoffeln kochen jetzt im Wasser.

Dazu gibts noch ein Hokkaido Kürbis aus meinem Garten, rote Zwiebelchen kombiniert mit diesem feinen Thai-Basilikum, etwas Knobi…..
Ich finde einfach, das passt allein schon farblich – einer meiner Lieblings-Farbenkombis ist lila & orange, dazu das Basilikum – das hat auch eine grün*lila Farbe….

IMG_20180105_161800.jpg

und?

Das Resultat werde ich Euch nachher zeigen….und hoffentlich schmackhaft machen können.

IMG_20180105_164436.jpg

Zwischenschritt: Kartoffeln und Kürbis sind startbereit für den Backofen.

Dazu gibts jetzt eine Soße aus roten Zwiebelchen, Knobi, Salz & Pfeffer, Creme fraiche, einem Spritzer Orange, Basilikum und Parmesan.

Das Ganze wird dann nachher auf dem Teller angerichtet mit frischen Granatapfelsamen und rote Beete ( die ich noch habe ).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s