Allgemein, aphrodites children, kunst, Musik, sinn, sinne, sinnlichkeit

13.12. Musica-Fever Ray-the new album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cropped-cropped-banner-1686944_19201.jpgWieviel Jahre habe ich jetzt auf das neue Album von *Fever Ray* gewartet?…eine gefühlte Ewigkeit…und dann sind da so viele schräge Soundz a la the Knife, dem anderen Musikprojekt von Karin Dreijer Andersson. Das 1. Album von *Fever Ray* hab ich mit dem Besten der letzten 10Jahre bewertet….einfach genial – ein Rundumpaket von 1. bis zum letzten Song. Tiefgreifend – mit genialem Zeitgeist – das ging tief unter die Haut. Das letzte Album war wie eine Reise in andere Sphären.

Was dieses Mal die neue Scheibe mit mir macht?……weiß ich noch nicht genau…..doch der hiesige Song wirkt schon…..da gibts sogar was „Geigiges“ und Orientalisches….einfach nur schräg…und auch sämtliche Videos, die ich bisher vom neuen Album gefunden habe.

Da ich ja nicht die Textebeschwörerin bin, weiß ich zu wenig….ich lese noch…über das neue Album und die Texte der Songs…und mache mir früher oder später eine eigene Meinung dazu.

Musik wirkt!!! – und sie darf manchmal eine Mischung aus Disharmonie und Harmonie sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s