Allgemein, aphrodites children, kräuter, pflanzen, sinn, sinne, sinnlichkeit

Verbindung statt Trennung

dea10newIch habe mich dazu entschieden über einen wahren Sinnesgedanken mal ein paar Worte zu schreiben.

Wofür wir uns so persönlich interessieren  –  ist ja „geschmacksabhängig“.

Jeder hat seine Fähigkeiten, und diese heißt sicherlich nicht “ smartphonen „.

Ja, an der Stelle möchte ich auch gerne trennen. Als Beispiel! 🙂

Des Weiteren schaute ich mir in letzter Zeit wieder vermehrt die Außenwelt an und eben dem, was uns verbindet.

In einem Gruppentreffen, wo es genau um die achtsame Kommunikation, aus dem Herzen zu sprechen geht. Menschen, die sich nicht kennen und versuchen, weniger zu reden und mehr zu sagen, erst zu berühren, dann zu sprechen.

Das war eine wundervolle Erfahrung.

Zu allem Überfluß hab ich danach energetisch verstanden,das es um Gemeinsamkeiten geht,sich zu vernetzen und Bewusstsein zu üben.

An der Stelle möchte ich sagen,das ich das Wort – Gemeinsamkeit – nicht ganz astrein assoziiert bekomme. In dem Wort steckt auch – gemein -.

Deswegen hab ich mich entschieden, das Wort Verbindung zu nutzen. Das ist mir lieber und sagt für mich auch qualitativ mehr aus.

Und deswegen stelle ich einfach die Frage: was verbindet uns? und finde hoffentlich noch unzählige schöne Antworten, Antworten, die mich zum Weitersinnen inspirieren, mich lebendig sein lassen und andere Menschen mit in dieses Gefühl einbinden.

Wo findet Verbindung statt? im übertragenen und tatsächlichen Sinn?

und da bin ich auch noch mal beim Smartphone – das war ein spontanes Beispiel. Es könnte so wertvoll sein, öfters mal das Phone in der Tasche zu lassen und anderen Menschen beim Vorbeigehen, in der Bahn freundliche Blicke zuzuwerfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s