Allgemein

Koriander

salad-2850209_640

Der Koriander ist eine exotische Pflanzenart,die aus meiner Küche nicht mehr weg zudenken ist.In indisch-orientalischen Gerichten verwende ich die Samen,mein Hauptaugenmerk liegt auf dem 5Sterne Blätterkraut.Und als äth.Öl verwende ich es gerne in Parfümkreationen.

Ich hatte bisher mit der Anpflanzung d.h.mit Saatgut des Korianders wenig Erfolg,deswegen kaufe ich Koriander zu,je nach Bedarf.

Neben dem genußvollem Aspekt hilft Koriander gut zu verdauen.

Wie gesagt,äth. Öl nutze ich in Duftwässerchen,es können auch die Samen in Öl gegeben werden und für diverse Beschwerden eingesetzt werden.Schon die alten Ägypter,große Kulturen wie Indien,China schworen auf diese Medizin.

coriander-390708_640

Aphrodite sagt:

Koriander fördert die Selbstfindung.

Sinnliche Rezeptidee mit Koriander:

Rotkohlsalat mit Nüssen(Cashews!),Koriander,Datteln,Kreuzkümmel……Nüsse und Datteln anrösten.mit Öl+Essig Salz+Pfeffer abschmecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s